Ocular Response Analyzer® G3

Hornhauthysterese und IOPcc

Korneale Hysterese: Über den Druck hinaus messen.


Der Ocular Response Analyzer® (ORA) G3 ist das einzige Gerät, das korneale Hysterese (CH) und korneal-kompensierten IOD (IOPcc) misst . Die korneale Hysterese hat sich durchweg als stärkerer Prädiktor für das Fortschreiten des Glaukoms erwiesen und ist stärker damit verbunden als Schlüsselrisikofaktoren wie IOD und CCT. IOPcc ist eine Druckmessung, die weniger von Hornhauteigenschaften beeinflusst wird und stärker mit dem Glaukomrisiko verbunden ist als Goldmann und andere Tonometer. Der Ocular Response Analyzer wird in den USA entwickelt, konstruiert und montiert. 

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Ocular Response Analyzer®® G3 und Hornhauthysterese:

Machen Sie mit Hornhauthysterese eine sicherere Glaukom-Risikobewertung. Nur der Ocular Response Analyzer® G3 von Reichert® misst die Hornhauthysterese (CH), einen überlegenen Prädiktor für die Progression des Glaukoms, der eher mit der Gesichtsfeldprogression assoziiert ist als CCT oder IOP.1,3,5 Der Ocular Response Analyzer sorgt für mehr Klarheit für Ihren Entscheidungsprozess beim Glaukom. Der CPT-Code 92145 wurde für die Messung der Hornhauthysterese mit dem Ocular Response Analyzer veröffentlicht.





Einblicke in die Hornhauthysterese: „The Ophthalmologist“ Advanced Glaucoma Technologies Forum

Einblicke in die Rolle der Hornhauthysterese beim Glaukom-Management.

Aus dem Advanced Glaucom Technologies Forum, präsentiert von The Ophthalmologist

„Hysterese ist ein sehr starker Risikofaktor für das Fortschreiten der Krankheit und wird meiner Meinung nach weitgehend übersehen. Wenn Sie die Hysterese aus bei der Messung der zentralen Hornhautdicke außer Acht lassen, ist die zentrale Hornhautdicke möglicherweise nicht einmal ein Risikofaktor für das Fortschreiten des Glaukoms. Die Hysterese ist für die Risikoeinschätzung absolut entscheidend.” – Robert Weinreb, MD.

Die Glaukom-Meinungsführer Ike Ahmed, MD, E. Randy Craven, MD, Constance Okeke, MD, Inder Paul Singh, MD, und Robert Weinreb, MD, diskutieren die erzielten Fortschritte bei der Erkennung und Behandlung von Glaukom und erläutern die Vorteile der Messung der Hornhauthysterese für die Glaukomrisikobewertung. In dieser Round-Table-Diskussion erklären die Ärzte, wie die Hornhauthysterese ihnen hilft, das Fortschreiten des Glaukoms besser vorherzusagen.  

„Dinge wie Hysterese haben mir sehr geholfen, weil sie ein Verständnis für die Qualität des IOD vermitteln. Mit anderen Worten, wenn jemand eine niedrige Hysterese bei hohem Druck hat, bin ich viel besorgter als bei einer hohen Hysterese bei hohem Druck,” erklärt Dr. Singh.





Bedeutung der Hornhauthysterese bei der Vorhersage der Glaukomentwicklung, in 25 Sekunden mit Felipe Medeiros, MD.

Felipe Medeiros, MD beschreibt kurz die Relevanz seiner neuen Publikation: A Prospective Longitudinal Study to Investigate Corneal Hysteresis as a Risk Factor for Predicting Development of Glaucoma. Es wurde festgestellt, dass die Hornhauthysterese als unabhängiger Faktor eher prädikativ für die Umwandlung in ein Glaukom ist als andere Risikofaktoren, einschließlich IOD und CCT.





Ocular Response Analyzer® in der klinischen Praxis Anwendung und Interpretation, Nathan Radcliffe, MD

Nathan Radcliffe, MD, demonstriert die Verwendung des Ocular Response Analyzer®, beschreibt die Messergebnisse und diskutiert, wie sich die Hornhauthysterese- und IOPcc-Messungen auf die Entscheidungsfindung beim Glaukom auswirken. In diesem informativen Video erörtert er auch die Delegation des Tests an Techniker, den Patientenfluss und andere praktische Fragen.





Inwiefern ist die Hornhauthysterese für die Entscheidungsfindung beim Glaukom nützlich, J. Thimons, OD.

James Thimons, OD, erläutert die Verwendung des Ocular Response Analyzer und die Bedeutung seiner Hornhauthysterese- und IOPcc-Messungen bei der Überwachung, Diagnose und Behandlung von Glaukom. Erfahren Sie hier, was Hornhauthysterese ist, warum sie ein wesentlicher Risikofaktor für Glaukom ist und wie Sie diese Messung in die tägliche klinische Praxis integrieren können. Darüber hinaus erklärt Dr. Thimons, warum die Biomechanik der Hornhaut die Genauigkeit der IOD-Messung beeinflusst und wie die IOPcc-Messung eine bessere Einschätzung des wahren Augeninnendrucks ermöglicht. 





Patientenmanagement bei Hornhauthysterese und Glaukom, Davinder S. Grover, MD, MPH

Davinder S. Grover, MD, MPH, spricht über die korneale Hysterese (CH) als Bewertung der Fähigkeit der Hornhaut, Energie zu absorbieren und abzuleiten, was sich von der Dicke oder Topographie unterscheidet, die geometrische Eigenschaften der Hornhaut sind.




Wird Ihr Patient Fortschritte machen? Stratifizierendes Glaukomrisiko mit Hornhauthysterese - Webinar

Die renommierten Referenten Davinder S. Grover, MD, MPH, und Paul M. Karpecki, OD, FAAO, diskutieren und überprüfen Beweise und Fälle, die eine Hornhauthysterese und einen korneal-kompensierten IOD (IOPcc) als wesentliche Risikofaktoren für die Entscheidungsfindung beim Glaukom unterstützen.

 



Hornhauthysterese: Klinische Relevanz beim Glaukom in 90 Sekunden, N. Radcliffe, MD

Nathan Radcliffe, MD und Christopher Starr, MD, beide vom Weill Cornell Medical College, New York-Presbyterian Hospital, diskutieren die klinischen Anwendungen der Hornhauthysterese (CH) bei Glaukom und warum der Ocular Response Analyzer® in die routinemäßige Glaukombehandlung einbezogen werden sollte.




Die Rolle der Hornhauthysterese bei der Progression des Glaukoms, Felipe Medeiros, MD

Felipe Medeiros, MD, Professor Ophthalmology-Institut der Duke University, beschreibt seine jüngste Studie über Hornhauthysterese (CH) – ein Maß für die viskoelastischen biomechanischen Eigenschaften des Auges – zur Vorhersage der Glaukom-Progression. Dr. Medeiros erklärt, wie wichtig es ist, Messungen der Hornhauthysterese zu sammeln, um Patienten mit hohem Glaukomrisiko besser zu identifizieren.



Hornhauthysterese (CH): Ein unverzichtbares Werkzeug bei der Entscheidungsfindung beim Glaukom.

Die Hornhauthysterese hat sich durchweg als prädiktiv für das Fortschreiten des Glaukoms oder als stark damit verbunden erwiesen, und zwar mehr noch als Schlüsselindikatoren wie IOD und CCT, was sie zu einem unverzichtbaren Instrument für die Entscheidungsfindung beim Glaukom macht.

Das Glaukom ist weltweit die zweithäufigste Ursache für irreversible Erblindung. Trotz der Tatsache, dass es eine Vielzahl bekannter Risikofaktoren gibt, kann die Diagnose schwierig sein. Neben der Diagnose stellt die Vorhersage der zukünftigen Glaukomprogression eines einzelnen Patienten für Kliniker oft eine große Herausforderung dar.

Die Ocular Hypertension Treatment Study (OHTS) und ähnliche Studien haben die Bedeutung der zentralen Hornhautdicke (CCT) für das Glaukom ans Licht gebracht. Zahlreiche Studien mit dem Ocular Response Analyzer haben die Bedeutung der Hornhaut für die Entscheidungsfindung beim Glaukom bestätigt und tatsächlich gezeigt, dass die Hornhauthysterese von weitaus größerer Bedeutung ist als die CCT. 



Korneal-kompensierter IOD (IOPcc): Weniger von Hornhauteigenschaften betroffen. 

Der Ocular Response Analyzer berücksichtigt die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut und bietet einen korneal kompensierten IOD (IOPcc). Das patentierte bidirektionale Applanationssystem ermöglicht die Messung von Hornhauthysterese und IOPcc.

Der Augeninnendruck (IOD) ist der einzige modifizierbare Risikofaktor für ein Glaukom. Daher ist eine genaue Messung des IOD für eine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung von entscheidender Bedeutung. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass Goldmann und andere Tonometer von Hornhauteigenschaften beeinflusst werden. Während die Hornhautdicke als wichtiger Faktor für die Genauigkeit von IOD-Messungen akzeptiert wurde, hat sich gezeigt, dass der Versuch, die IOD-Werte mittels einer Hornhautdicken-Korrekturformel anzupassen, dem Entscheidungsprozess beim Glaukom keinen Mehrwert bringt. Es ist die Biomechanik, nicht die Dicke, die hauptsächlich die Genauigkeit von IOD-Messungen beeinflusst.

Biomechanische Eigenschaften der Hornhaut können die Genauigkeit der gemessenen IOD-Werte bei normalen Augen um bis zu 17 mmHg3 und bei Augen mit Hornhautpathologie um mehr als 20 mmHg beeinträchtigen.4 IOPcc eliminiert effektiv diese Einflüsse auf die Druckmessung.

Kompensierter IOD (IOPcc) – Eine Druckmessung, die weniger von der Hornhaut beeinflusst wird als andere Methoden der Tonometrie. IOPcc ist eine patentierte Technologie, exklusiv für Reichert. 
- IOPcc wird weniger von Hornhauteigenschaften beeinflusst als Goldmann2
- IOPcc ist ein besserer Indikator für glaukomatöse Schäden als die Goldmann-Tonometrie6





Wie wird die Hornhauthysterese gemessen?

Die Hornhauthysterese ist die Differenz zwischen den Einwärts- und Auswärtsdruckwerten, die während des patentierten dynamischen bidirektionalen Applanationsprozesses erhalten werden, der vom Ocular Response Analyzer verwendet wird. Es ist eine Charakterisierung der Fähigkeit der Hornhaut, Energie aufzunehmen und abzuleiten, die eine Funktion der viskoelastischen biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut ist. 





Beispiellose Benutzererfahrung. 

Mit dem Ocular Response Analyzer G3 könnten Messungen nicht schneller und einfacher sein. Eine einzige Berührung der intuitiven Benutzeroberfläche initiiert eine vollautomatische Ausrichtung und Messung, die gleichzeitig den korneal-kompensierten IOD (IOPcc), die korneale Hysterese (CH), den Goldmann-korrelierten IOD (IOPg) und den Wellenform-Score (WS) anzeigt.




Vertrauen, Zuverlässigkeit und Effizienz.

Die fortschrittliche, zum Patent angemeldete Waveform Score-Funktion in Kombination mit Reicherts einzigartiger intelligenter Mittelungstechnik verbessert die Messzuverlässigkeit und -wiederholbarkeit, sodass sich Bediener auf die Genauigkeit der Messergebnisse verlassen können. Über das integrierte Touchscreen-Display können Bediener problemlos auf alle Funktionen zugreifen, einschließlich des Exports von Patientendaten für eine mühelose EMR-Integration. Übertragen Sie Ihre Tonometrie- und Hornhauthysterese-Messungen ganz einfach an geschulte Techniker.





Kontaktlos spart Zeit und Geld.

Da die Messung mit dem Ocular Response Analyzer G3 schnell und berührungslos erfolgt, ist keine topische Anästhesie und/oder Fluoreszeintropfen erforderlich, was Zeit und Geld spart. Außerdem wird das Risiko einer Kreuzkontamination stark reduziert. Das zeitaufwendige Sterilisieren von Tonometerprismen, der kostspielige Austausch von Prismen oder die Verwendung von teuren Einwegartikeln entfällt.



 



Einzigartiges Design mit Blick auf die Patienten.

Der Ocular Response Analyzer G3 wurde ohne Kinnstütze entwickelt, was durch die Vereinfachung der Patientenpositionierung Zeit spart. Dieses einzigartige Design sorgt auch dafür, dass sich Patienten wohler fühlen und weniger eingeschüchtert sind, wenn sie sich nicht in einer Kinnstütze eingeengt fühlen.


 



Patentierter Luftimpuls, maximaler Komfort.

Reicherts automatische, nichtlineare Druckrampe passt den Luftpuls in Echtzeit für jedes zu messende Auge an. Diese patentierte Funktion ermöglicht einen sanften Luftpuls und sorgt für maximalen Patientenkomfort. In einer pädiatrischen Studie, die mit Kindern im Alter von 4 bis 18 Jahren durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass „die Kooperation mit ORA (89,8 %) insgesamt viel besser war als mit Goldmann-Applanation (78,7 %) und alle von uns befragten Kinder bevorzugten diese (ORA) Technik.”7 




CPT® Code 92145 für Hornhauthysterese veröffentlicht.

Ein neuer CPT-Code, 92145, wurde speziell für die Messung der Hornhauthysterese mit dem Reichert®Ocular Response Analyzer® veröffentlicht. Im CPT-Handbuch 2015 ersetzt ein neuer, permanenter CPT-Code der Kategorie I, 92145 (Bestimmung der Hornhauthysterese durch Luftimpulsstimulation, einseitig oder beidseitig, mit Interpretation und Bericht) den vorherigen temporären CPT-Code der Kategorie III, 0181T. Der neue Code trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Für weitere Informationen zum CPT-Code 92145 wenden Sie sich bitte an Ihren medizinischen Abrechnungsspezialisten.





Entworfen und montiert in den USA.

Der Ocular Response Analyzer G3 wird mit Stolz bei unserem hochmodernen Hauptsitz in Buffalo, New York, in den USA entwickelt und montiert.




Jahrzehntelange Innovation in der Glaukombehandlung.

1959 schaltete Dr. Bernard „Bernie” Grolman während seiner morgendlichen Fahrt zu American Optical, heute Reichert Technologies, das Radio ein und hörte eine öffentliche Durchsage über die Häufigkeit von Glaukomen. Da er aufgrund seiner Branchenerfahrung mit der Tonometrie vertraut war, dachte er: „Was wäre, wenn ich ein Instrument entwickeln könnte, mit dem Augenärzte eine der häufigsten Erblindungsursachen diagnostizieren könnten, ohne die Hornhaut zu berühren?”

„Die Notwendigkeit eines kontaktlosen Tonometers lag auf der Hand“, sagte Grolman, der die nächsten 10 Jahre seines Lebens damit verbringen würde, das erste kontaktlose AO-Tonometer zu entwickeln und zu testen.

Unter Verwendung eines Luftimpulses mit elektrooptischer Detektion für Goldmann-ähnliche Messungen ermöglichte das kontaktlose Tonometer eine benutzerfreundliche Messung des IOD, ohne dass eine topische Anästhesie oder Hornhautkontakt erforderlich war. 
Das NCT I wurde 1971 vorgestellt und war der Star in der gesamten Branche. American Optical, jetzt Reichert Technologies, hat das Konzept weiterentwickelt und eine Generation nach der anderen von kontaktlosen Tonometern eingeführt.

Im Jahr 2001 entdeckte David Luce, Ph.D., dass mit dem gleichen grundlegenden Messverfahren Informationen über die Biomechanik der Hornhaut aus dem NCT-Messsignal extrahiert werden können. Die Hornhauthysterese-Messung war geboren und 2005 wurde das Instrument, das als Ocular Response Analyzer bekannt wurde, zum Verkauf angeboten. Schließlich wurde das Thema der Biomechanik aus dem Labor in die Klinik verlagert, wodurch ganz neue Bereiche in Konferenzprogrammen entstanden sind und das Thema an die Spitze der ophthalmologischen Publikationslandschaft rückte.

Reichert bleibt der weltweit führende Anbieter von Tonometrieprodukten und ist zum bahnbrechenden Innovator der Hornhauthysterese geworden.
 


 

1 - Medeiros FA, Meira-Freitas D, Lisboa R, Kuang TM, Zangwill LM, Weinreb RN. Corneal hysteresis as a risk factor for glaucoma progression: a prospective longitudinal study. Ophthalmology. 2013 Aug;120(8):1533-40.
2 - Felipe A. Medeiros, MD and Robert N. Weinreb, MD. Evaluation of the Influence of Corneal Biomechanical Properties on Intraocular Pressure Measurements Using the Ocular Response Analyzer. J Glaucoma 2006;15:364–370.
3 - Liu J, Roberts CJ. Influence of corneal biomechanical properties on intraocular pressure measurement: quantitative analysis. J Cataract Refract Surg. 2005 Jan;31(1):146-55.
4 - Herbert E. Kaufman, MD. Pressure Measurement: Which Tonometer? Symposium on Glaucoma.Vol 11, number 2.
5 - Robert N. Weinreb, James D. Brandt, David Garway-Heath and Felipe Medeiros World Glaucoma Association on Intraocular Pressure; Consensus Series 4; May 5, 2007, Pg 18.
6 - Aashish Anand, MD, Carlos Gustavo De Moraes, MD, Christopher C Teng, MD, Celso Tello, MD, Jeffrey M Liebmann, MD Robert Ritch, MD. Lower Corneal Hysteresis Predicts Laterality in Asymmetric Open Angle Glaucoma, IOVS Papers in Press. Published on June 23, 2010 as Manuscript iovs.10-5580.
7 - Morita T, Shoji N, Kamiya K, Hagishima M, Fujimura F, Shimizu K. Intraocular pressure measured by dynamic contour tonometer and ocular response analyzer in normal tension glaucoma. Graefes Arch Clin Exp Ophthalmol DOI 10.1007/s00417-009-1169-4.

Reichert, Reichert Technologies und Ocular Response Analyzer sind eingetragene Marken von Reichert, Inc. AMETEK ist eine eingetragene Marke von AMETEK, Inc. CPT ist eine eingetragene Marke der American Medical Association.

Katalognummer: 16170 

Abmessungen: 26,7 B x 50,2 H x 35,6 T cm (10,5 x 19,75 x 14 Zoll)
 
Gewicht: 10,4 kg (23 lbs) 

Spannung: 100/240 VAC Frequenz 50/60 Hz 

Messbereich: 7–60 mmHg (Tonometerstandard ISO 8612)  

Kommunikationsport: RS-232
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„Ein neues wichtiges Anzeichen für Glaukome“
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„Korneale Hysterese und ihre Bedeutung für Glaukome“
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„Korneale Hysterese: Ein wesentlicher Faktor für Glaukome“
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„Wie die korneale Hysterese die Behandlung von Glaukomen unterstützt“
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„Hysterese: Ein mächtiges Werkzeug zur Behandlung von Glaukomen“ - Rev. of Oph.
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„Risikobeurteilung von Glaukomen auf bisher unerreichtem Niveau“
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„Ein neues wichtiges Anzeichen für Glaukome“
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„Korneale Hysterese und ihre Bedeutung für Glaukome“
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„Korneale Hysterese: Ein wesentlicher Faktor für Glaukome“
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„Wie die korneale Hysterese die Behandlung von Glaukomen unterstützt“
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„Hysterese: Ein mächtiges Werkzeug zur Behandlung von Glaukomen“ - Rev. of Oph.
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„Risikobeurteilung von Glaukomen auf bisher unerreichtem Niveau“
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Ocular Response Analyzer® G3 - Broschüre
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Ocular Response Analyzer® G3 Datenblatt
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Ocular Response Analyzer® G3 - Broschüre
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Ocular Response Analyzer® G3 Datenblatt
DokumentORA-G3-FS1-E
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Reichert® NCT - Mitteilungsblatt zur Reinigung von Positionsfenstern
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Reichert® NCT - Mitteilungsblatt zur Reinigung von Positionsfenstern
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Reichert® 7 Series-Kinnstütze - Installationsverfahren
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Ocular Response Analyzer® G3 - Benutzerhandbuch
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Ocular Response Analyzer® G3 - Hilfe für Computer-Schnittstellen
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Ocular Response Analyzer® G3 - Kurzanleitung
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Anleitung zum Entfernen der Transportsicherung
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Reinigungs- & Desinfektionsmatrix
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Medicare-Rückerstattung für korneale Hysterese FAQ1
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Ocular Response Analyzer® G3 - FAQ
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ReichertCapture® EMR-Schnittstellen-Software - Benutzerhandbuch
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Reichert® NCT - Mitteilungsblatt zur Reinigung von Positionsfenstern
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Reichert® 7 Series-Kinnstütze - Installationsverfahren
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Ocular Response Analyzer® G3 - Hilfe für Computer-Schnittstellen
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Ocular Response Analyzer® G3 - Kurzanleitung
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Anleitung zum Entfernen der Transportsicherung
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Reinigungs- & Desinfektionsmatrix
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Medicare-Rückerstattung für korneale Hysterese FAQ1
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Ocular Response Analyzer® G3 - FAQ
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Ocular Response Analyzer® G3 - Benutzerhandbuch - Spanisch
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Ocular Response Analyzer® G3 PC-Software v5.02 - .exe, Freischaltung erf.
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ReichertCapture EMR-Schnittstellen-Software v 1.4.0 (.zip)
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