CATS® Tonometer Prisma

Die neue Form des IOP.

Ein neues, modernes, patentiertes Prisma für Ihr Goldmann-Tonometer.


Das CATS® Tonometer-Prisma verfügt über ein einzigartiges, patentiertes, doppelt gekrümmtes Oberflächendesign, das Messfehler aufgrund der Hornhautbiomechanik, der Hornhautdicke und des Tränenfilms, die einen großen Prozentsatz der Patienten betreffen, erfolgreich reduziert.1-4 Ersetzen Sie einfach Ihr traditionelles Goldmann-Prisma durch ein neues CATS-Tonometer-Prisma, um diese fehlerverursachenden Faktoren sofort zu überwinden.2-4 CATS-Tonometer-Prisma wird in den USA hergestellt .

CATS Tonometer Prism ist nur in den USA erhältlich und kann auch bei Ihrem autorisierten Reichert Technologies-Händler erworben werden. Für Verkäufe durch die US-Regierung rufen Sie bitte 1-888-849-8955 an, um Ihre Bestellung aufzugeben. 
  • Einzelheiten
  • Videos
  • Spezifikationen
  • Artikel
  • Broschüren
  • Anleitung
  • ähnliche Artikel

Warum ist CATS Tonometer Prism für Ihre Praxis unverzichtbar?

Es ist allgemein anerkannt, dass die Goldmann-Tonometrie bei Augen mit durchschnittlicher Hornhaut zuverlässige IOD-Messungen liefert. Wir wissen jedoch jetzt, dass die Hornhauteigenschaften wie die zentrale Hornhautdicke (CCT), die Hornhauthysterese (CH) und der Tränenfilm bei einem großen Prozentsatz der Patienten erheblich vom Durchschnitt abweichen. Diese Variationen der Hornhauteigenschaften führen zu einem klinisch relevanten negativen Einfluss auf die Goldmann-Tonometrie. Die Verwendung von CCT-basierten IOD-Korrekturformeln zur Bestimmung individueller IOD-Werte ist weder gültig noch sinnvoll und daher nicht hilfreich für die Entscheidungsfindung bei Glaukomen.5-6

Modernisieren Sie Ihr Goldmann-Tonometer noch heute mit dem CATS Tonometer Prism.2-4






Die Vorteile von CATS Tonometer Prism mit Nathan Radcliffe, MD.

Der angesehene Glaukom-Spezialist Nathan Radcliffe, MD, spricht über das neue und innovative CATS® Tonometerprisma und wie es die Versorgung von Patienten mit Glaukomverdacht und Glaukom-Patienten durch IOD-Messungen verbessern kann, die weniger durch Hornhauteigenschaften, einschließlich Hornhautdicke, Hornhauthysterese und Tränenfilm beeinflusst sind.2-4,7,8 




Die neue Form des IOP.

Das CATS Tonometer Prism verfügt über ein einzigartiges, patentiertes, doppelt gekrümmtes Oberflächendesign, das Messfehler aufgrund der Hornhautbiomechanik, der Hornhautdicke und des Tränenfilms, die einen großen Prozentsatz der Patienten betreffen, erfolgreich reduziert.1 Traditionelle Goldmann-Tonometerprismen „flachen" die Hornhaut ab, was den Augeninnedruck während des Messvorgangs erhöht. Das an die Krümmung angepasste Design des CATS Tonometer Prism „umhüllt" die Hornhaut und reduziert den Einfluss der Hornhautdicke und der Hornhautbiomechanik auf IOD-Messungen.2-4 Außerdem ist die Außenkante des CATS Tonometer Prism abgerundet, was die Tränenfilmadhäsion minimiert, die traditionelle Goldmann-Prismen beeinträchtigt.2-4 Ersetzen Sie einfach Ihr traditionelles Goldmann-Prisma durch ein neues CATS Tonometer Prism, um die Vorteile des CATS-Designs sofort zu nutzen.

 




Entwickelt, damit Sie Ihren Goldmann-IOD-Messungen vertrauen können.

Bei Patienten mit durchschnittlicher Hornhaut entsprechen die IOD-Ergebnisse des CATS Tonometer Prism denen des herkömmlichen Goldmann-Prismas, da das CATS Tonometer Prism absichtlich so konzipiert wurde, dass es bei Patienten mit durchschnittlicher Biomechanik und zentraler Hornhautdicke die gleichen Messungen wie das GAT vornimmt. Je mehr die Hornhauteigenschaften der Patienten vom Durchschnitt abweichen, desto größer ist der Unterschied zwischen den vom CATS- und dem traditionellen Goldmann-Tonometerprismas ausgegebenen Ergebnissen, da das CATS Tonometer Prism korneale Faktoren, die beim traditionellen Goldmann-Prisma zu IOD-Fehlern führen, „ignorieren” kann.2-4,7,8 Das CATS Tonometer Prism und das traditionelle Goldmann-Prisma liefern ähnliche Messungen für normale Hornhaut, was die Aufrechterhaltung langjähriger IOD-Benchmarks normaler und hoher Druckwerte gewährleistet, sodass Ärzte die CATS-IOD-Messwerte nahtlos mit ihren historischen GAT-IOD-Messwerten vergleichen können. 2-4,7,8 







Einfache Integration in jede Praxis.

CATS Tonometer Prism kann einfach an jedem Goldmann- oder Perkins-Tonometer montiert werden. Ersetzen Sie einfach Ihr herkömmliches Goldmann-Prisma, um die Vorteile des CATS-Tonometer-Prismas sofort mit derselben Technik zu nutzen, mit der Sie bereits vertraut sind.2-4,7,8






Selbstzentrierende Positionierung.

Die flache Oberfläche einer traditionellen Goldmann-Prismenspitze erlaubt IOD-Fehler, die aus einer suboptimalen Positionierung resultieren, da sie subjektiv auf der Hornhaut platziert wird. Aufgrund der an die Krümmung angepassten Oberfläche zentriert sich das CATS Tonometer Prism selbst auf der Hornhaut und bietet klarere und schärfere Bilder, wenn es auf der Hornhautspitze positioniert wird. Eine unsachgemäße Platzierung des CATS Tonometer Prism auf der Hornhaut führt zu offensichtlich verzerrten Bildern, die sich nicht für die Messung schneiden. Dies veranlasst den Arzt sofort dazu, die Spitze mit perfekt zentrierten Bildern neu auf der Hornhautspitze zu positionieren, was eine optimale Genauigkeit und Wiederholbarkeit des mit dem CATS Tonometer Prism gemessenen IOD gewährleistet.

 




Video zur Zentrierung des CATS Tonometer Prism

In diesem kurzen und anschaulichen Video, in dem Nahaufnahmen der Bilder gezeigt werden, können Sie sich ansehen, wie einfach das intuitive CATS Tonometer Prism zu verwenden ist.




'1 – McCafferty S, Lim G, Duncan W, et al. Goldmann tonometer prism with an optimized error correcting applanation surface. Transl Vis Sci Technol 2016; 5:4–5.
2 - McCafferty S, Tetrault K, McColgin A, Chue W, Levine J, Muller M. Modified Goldmann prism intraocular pressure measurement accuracy and correlation to corneal biomechanical metrics: multicentre randomised clinical trial. Hornhautmetriken: multizentrische randomisierte klinische Studie. Br J Ophthalmol. 2019 Dec;103(12):1840-1844. doi: 10.1136/bjophthalmol-2018-313470.
3 – S. McCafferty, G. Lim, W. Duncan et al. Goldmann tonometer error correcting prism: clinical evaluation. Clin Ophthalmol 2017;11:835–40.
4 – McCafferty S., Enikov E., Schwiegerling J, et al. Goldmann tonometry tear-film error and partial correction with a shaped applanation surface. Clin Ophthal 2018;12:71–8.
5 - Seite 18.Robert N. Weinreb, James D. Brandt, David Garway-Heath and Felipe Medeiros, World Glaucoma Association on Intraocular Pressure; Consensus Series 4; May 5, 2007
6 - Brant JD, Gordon MO, Gao F, Beiser, JA, Miller JP, Kass MA. Ocular Hypertension Treatment Study Group, Adjusting intraocular pressure for central corneal thickness does not improve prediction models for primary open-angle glaucoma. Ophthalmology. 2012 Mar; 119(3): 437-42. doi: 10.1016/j.ophtha.2011.03.018.
7 – McCafferty S, Levine J, Schwiegerling J, et al. Goldmann applanation tonometry error relative to true intracameral intraocular pressure in vitro and in vivo. BMC Ophthalmol 2017;17
8 – McCafferty S, Levine J, Schwiegerling J, et al. Goldmann and error correcting tonometry prisms compared to intracameral pressure. BMC Ophthalmol 2018;18.

Das CATS® Tonometerprisma wird von Reichert Technologies vertrieben · CATS ist ein eingetragenes Warenzeichen von CATS Tonometer, LLC · Das CATS-Logo ist ein eingetragenes Warenzeichen von CATS Tonometer, LLC

Katalognummer: 12540 
Abmessungen: 12,3 mm (B) x 29,9 mm (L)
Gewicht: 1,63 g
img1
Goldmann- und Tonometrieprismen zur Fehlerkorrektur...
img1
Fehler bei der Goldmann-Applanationstonometrie relativ zum tatsächlichen Druck...
img1
Prisma mit Fehlerkorrektur für Goldmann-Tonometer: klinische Bewertung.
img1
Goldmann-Tonometerprisma mit optimierter Fehlerkorrektur...
img1
Tränenfilmfehler bei der Goldmann-Tonometrie und Teilkorrektur mit...
img1
Genauigkeit und Wiederholbarkeit der Messung des Augeninnendrucks...
img1
Messgenauigkeit des Augeninnendrucks mit modifiziertem Goldmann-Prisma.
Titel
Dokument
Herunterladen
Goldmann- und Tonometrieprismen zur Fehlerkorrektur...
DokumentBMC-01-2018
Herunterladen Herunterladen
Fehler bei der Goldmann-Applanationstonometrie relativ zum tatsächlichen Druck...
DokumentBMC-11-2017
Herunterladen Herunterladen
Prisma mit Fehlerkorrektur für Goldmann-Tonometer: klinische Bewertung.
DokumentCO-11-2017
Herunterladen Herunterladen
Goldmann-Tonometerprisma mit optimierter Fehlerkorrektur...
DokumentTVST-2016
Herunterladen Herunterladen
Tränenfilmfehler bei der Goldmann-Tonometrie und Teilkorrektur mit...
DokumentCO-12-2018
Herunterladen Herunterladen
Genauigkeit und Wiederholbarkeit der Messung des Augeninnendrucks...
DokumentAJO-08-2018
Herunterladen Herunterladen
Messgenauigkeit des Augeninnendrucks mit modifiziertem Goldmann-Prisma.
DokumentBJO-02-2019
Herunterladen Herunterladen
img1
CATS®-Tonometerprisma - Broschüre
img1
CATS®-Tonometerprisma - Zusammenfassung der klinischen Prüfungen
Titel
Dokument
Herunterladen
CATS®-Tonometerprisma - Broschüre
Dokument12540-110-B
Herunterladen Herunterladen
CATS®-Tonometerprisma - Zusammenfassung der klinischen Prüfungen
DokumentCATS-Clinical
Herunterladen Herunterladen
img1
CATS®-Tonometerprisma - Zentrierungskarte
img1
CATS®-Tonometerprisma - FAQs
img1
Reinigungs- & Desinfektionsmatrix
img1
CATS®-Tonometerprisma - Gebrauchsanweisung
Titel
Dokument
Herunterladen
CATS®-Tonometerprisma - Zentrierungskarte
DokumentCAT04002-Rev-B
Herunterladen Herunterladen
CATS®-Tonometerprisma - FAQs
DokumentCATS-FAQs
Herunterladen Herunterladen
Reinigungs- & Desinfektionsmatrix
DokumentSB-03-2021
Herunterladen Herunterladen
CATS®-Tonometerprisma - Gebrauchsanweisung
DokumentLS-0001-C
Herunterladen Herunterladen
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie in den Reichert-Mitteilungen Abmelden auswählen oder über den Abmeldelink am Ende unserer Website.
* Erforderliche Eingaben

CATS® Tonometer Prism

The New Shape of IOP.

A New, Modern, Patented Prism Designed for Your Goldmann Tonometer.


CATS® Tonometer Prism features a unique, patented, dual-curved surface design that successfully reduces measurement errors caused by corneal biomechanics, corneal thickness, and tear film, which affect a large percentage of patients.1-4 Simply replace your traditional Goldmann prism with a new CATS Tonometer Prism to instantly overcome these error-causing factors.2-4 CATS Tonometer Prism is made in the USA.

CATS Tonometer Prism is only available in the USA and can also be purchased from your Authorized Reichert Technologies Distributor. For US government sales, please call 1-888-849-8955 to place your order.

Reichert Remote Learning Series Webinar: The New Shape of Goldmann IOP. Join Sean McCafferty, MD, Nathan Radcliffe, MD, and Paul Karpecki, OD, as they discuss the new shape of IOP, and how you can replace your prism to instantly realize the benefits of the CATS design. Watch this webinar and see the complete Reichert Remote Learning Series.


  • Details
  • Videos
  • Specs
  • Articles
  • Brochures
  • Instructions
  • Related Items

Why is CATS Tonometer Prism essential for your practice?

It is widely accepted that for eyes with average corneas, Goldmann tonometry provides reliable IOP measurements. However, we now know that corneal properties such as Central Corneal Thickness (CCT), Corneal Hysteresis (CH), and tear film vary significantly from average in a large percentage of patients. These variations in corneal properties result in a clinically relevant negative impact on Goldmann Tonometry. The use of CCT-based IOP correction formulas, to determine individual IOP values, is neither valid nor useful, and as such not helpful in glaucoma decision making.5-6

Modernize your Goldmann tonometer today with CATS Tonometer Prism.2-4






The Benefits of CATS Tonometer Prism with Nathan Radcliffe, MD.

Respected glaucoma specialist, Nathan Radcliffe, MD, discusses the new and innovative CATS® Tonometer Prism, and how it can improve the care of glaucoma suspects and patients by providing IOP measurements less affected by corneal properties including corneal thickness, corneal hysteresis, and tear film.2-4,7,8 




The New Shape of IOP.

CATS Tonometer Prism features a unique, patented, dual-curved surface design that effectively reduces measurement errors caused by corneal biomechanics, corneal thickness, and tear film, which affect a large percentage of patients.1 Traditional Goldmann tonometer prisms "flatten" the cornea, which amplifies intracorneal stress during the measurement process. The curvature-matching design of CATS Tonometer Prism "cups" the cornea, reducing the impact of corneal thickness and corneal biomechanics on IOP measurements.2-4 In addition, CATS Tonometer Prism has a rolled outer edge which minimizes the tear film adhesion that affects traditional Goldmann prisms.2-4 Simply replace your traditional Goldmann prism with a new CATS Tonometer Prism to instantly realize the benefits of the CATS design.

 




Designed to give you confidence in your Goldmann IOP readings. 

In patients with average corneas, CATS Tonometer Prism will match traditional Goldmann prism IOP results closely because CATS Tonometer Prism was intentionally designed to measure the same as GAT in patients with average biomechanics and central corneal thickness. As patients’ corneal properties deviate from average, the difference between CATS and traditional Goldmann results will increase due to the ability of CATS Tonometer Prism to “ignore” corneal factors that produce IOP errors with the traditional Goldmann prism.2-4,7,8 CATS Tonometer Prism and traditional Goldmann prism produce similar measurements for normal corneas which ensures long standing IOP benchmarks of normal and high pressures are maintained, allowing clinicians to seamlessly integrate CATS IOP readings in comparison to their historic GAT IOP readings.2-4,7,8 







Easily Integrate Into Any Practice.

CATS Tonometer Prism can be easily mounted on any Goldmann or Perkins tonometer. Simply replace your traditional Goldmann prism to immediately realize the benefits of CATS Tonometer Prism using the same technique you are already familiar with.2-4,7,8 






Positioning that Self-Centers. 

The flat surface of a traditional Goldmann prism tip permits IOP error resulting from sub-optimal positioning, because it is subjectively placed on the cornea. Due to the curvature-matching surface, CATS Tonometer Prism self-centers on the cornea, providing clearer and sharper mires when positioned on the apex of the cornea. Improper placement of CATS Tonometer Prism on the cornea results in obviously skewed mires which will not intersect for measurement. This immediately prompts the clinician to re-position the tip with perfectly centered mires on the corneal apex, which ensures optimal accuracy and repeatability of IOP measured by CATS Tonometer Prism.

 




CATS Tonometer Prism Centration Video

See how easy the intuitive CATS Tonometer Prism is to use, by seeing the mires up close in this brief and descriptive video. CATS Tonometer Prism is specially designed to eliminate subjective alignment errors.




'1 - McCafferty S, Lim G, Duncan W, et al. Goldmann tonometer prism with an optimized error correcting applanation surface. Transl Vis Sci Technol 2016; 5:4–5.
2 - McCafferty S, Tetrault K, McColgin A, Chue W, Levine J, Muller M. Modified Goldmann prism intraocular pressure measurement accuracy and correlation to corneal biomechanical metrics: multicentre randomised clinical trial. Br J Ophthalmol. 2019 Dec;103(12):1840-1844. doi: 10.1136/bjophthalmol-2018-313470.
3 - McCafferty S, Lim G, Duncan W, et al. Goldmann tonometer error correcting prism: clinical evaluation. Clin Ophthalmol 2017;11:835–40.
4 - McCafferty S, Enikov E, Schwiegerling J, et al. Goldmann tonometry tear-film error and partial correction with a shaped applanation surface. Clin Ophthal 2018;12:71–8.
5 - Pg 18. Robert N. Weinreb, James D. Brandt, David Garway-Heath and Felipe Medeiros,  World Glaucoma Association on Intraocular Pressure; Consensus Series 4; May 5, 2007
6 - Brant JD, Gordon MO, Gao F, Beiser, JA, Miller JP, Kass MA. Ocular Hypertension Treatment Study Group, Adjusting intraocular pressure for central corneal thickness does not improve prediction models for primary open-angle glaucoma. Ophthalmology. 2012 Mar; 119(3): 437-42. doi: 10.1016/j.ophtha.2011.03.018.
7 - McCafferty S, Levine J, Schwiegerling J, et al. Goldmann applanation tonometry error relative to true intracameral intraocular pressure in vitro and in vivo. BMC Ophthalmol 2017;17
8 - McCafferty S, Levine J, Schwiegerling J, et al. Goldmann and error correcting tonometry prisms compared to intracameral pressure. BMC Ophthalmol 2018;18.

CATS® Tonometer Prism is distributed by Reichert Technologies · CATS is a registered trademark of CATS Tonometer, LLC · CATS Logo is a registered trademark of CATS Tonometer, LLC

Catalog Number: 12540 
Dimensions: 12.3 mm (W) x 29.9 mm (L)
Weight: 1.63 g
img1
TitleGoldmann and Error Correcting Tonometry Prisms...
img1
TitleGoldmann applanation tonometry error relative to true pressure...
img1
TitleGoldmann tonometer error correcting prism: clinical evaluation.
img1
TitleGoldmann Tonometer Prism with an Optimized Error Correcting...
img1
TitleGoldmann tonometry tear film error and partial correction with...
img1
TitleIntraocular Pressure Measurement Accuracy and Repeatability...
img1
TitleModified Goldmann prism intraocular pressure measurement accuracy.
Title
Document
Download Link
Goldmann and Error Correcting Tonometry Prisms...
DocumentBMC-01-2018
Download Link Download
Goldmann applanation tonometry error relative to true pressure...
DocumentBMC-11-2017
Download Link Download
Goldmann tonometer error correcting prism: clinical evaluation.
DocumentCO-11-2017
Download Link Download
Goldmann Tonometer Prism with an Optimized Error Correcting...
DocumentTVST-2016
Download Link Download
Goldmann tonometry tear film error and partial correction with...
DocumentCO-12-2018
Download Link Download
Intraocular Pressure Measurement Accuracy and Repeatability...
DocumentAJO-08-2018
Download Link Download
Modified Goldmann prism intraocular pressure measurement accuracy.
DocumentBJO-02-2019
Download Link Download
img1
TitleCATS® Tonometer Prism - Brochure
img1
TitleCATS® Tonometer Prism - Clinicals Summary
Title
Document
Download Link
CATS® Tonometer Prism - Brochure
Document12540-110-B
Download Link Download
CATS® Tonometer Prism - Clinicals Summary
DocumentCATS-Clinical
Download Link Download
img1
TitleCleaning & Disinfection Matrix
img1
TitleCATS® Tonometer Prism - Centration Card
img1
TitleCATS® Tonometer Prism - FAQ's
img1
TitleCATS® Tonometer Prism - Instructions for Use
Title
Document
Download Link
Cleaning & Disinfection Matrix
DocumentSB-03-2021
Download Link Download
CATS® Tonometer Prism - Centration Card
DocumentCAT04002-Rev-B
Download Link Download
CATS® Tonometer Prism - FAQ's
DocumentCATS-FAQs
Download Link Download
CATS® Tonometer Prism - Instructions for Use
DocumentLS-0001-C
Download Link Download
You can unsubscribe at any time by selecting Unsubscribe in Reichert communications or from the Unsubscribe link at the bottom of our website.
* Required entries
X
By continuing to use the site, you agree to our Privacy and Cookie Policy.
OK